FCI-WM Ausscheidung

Von Samstag bis Sonntag, den 28.-29.06.2014, fand die FCI-WM Ausscheidung in Judenburg statt.

An den Start gingen:
89/90/88 Punkte Franz Dürager mit Hecco Sabon vom Satansberg
85/80/89 Punkte Andreas Stiborek mit Aragon

Franz hat sich mit Rübi für die „Besten 12“ qualifiziert und duelliert sich am 12.07.2014 mit den anderen für einen Platz auf der WM!

Andi ist derzeit auf Platz 14 und steht auch bereit, falls jemand ausfallen sollte!

Franz und Rübi:
Rübi suchte konzentriert weg und verwies die Gegenstände sauber, jedoch fand er den dritten Winkel nicht gleich und kreiste einige male. Jedoch fand er den Schenkel wieder selbstständig und suchte konzentriert weiter. Leider fraß er am letzten Schenkel ein bisschen Gras und das kostete Punkte.

Bei der Unterordnung war Rübi sehr aufgedreht und quickte. Die Freifolge war sehr aufmerksam und konzentriert. Das Sitz war etwas zu langsam, Platz und Steh war ohne Beanstandung.
Beim Bringen auf Ebener Erde machte er einen zu großen Bogen beim Rücklauf.
Leider sprang Rübi in die Hürde, welche dadurch umflog. Er durfte die Übung wiederholen und es klappte besser. Die Schrägwand und das Voran machte er vorzüglich.

Beim Schutz von Franz und Rübi haute das Revieren gar nicht hin. Rübi verwechselte alle Verstecke und somit war es im Mangelhaft.
Das Verbellen war sauber und anhaltend, jedoch brauchte er fürs Abrufen zwei Kommandos und saß dann trotzdem zu weit vorne.
Die Führigkeit zur Ablage war perfekt und die Einstiege waren derb. Das Aus und die Bewachungsphasen waren ohne Beanstandung, ebenso der Rückentransport und der Seitentransport.
Die Lange war ohne Beanstandung, leider brauchte Rübi beim letzten Aus zwei Kommandos.
Rückentransport ohne Beanstandung.

Andi und Ari:
Ari suchte konzentriert und sicher weg. Leider verwies er die Gegenstände etwas zu langsam und auch die Winkel könnten sauberer ausgearbeitet werden.

Es war nicht ganz ihr Tag für die Unterordnung. Ari war nicht so konzentriert wie immer und schaute hin und wieder zu den Zuschauern. Das Sitz könnte schneller sein und beim Platz ging er einige Schritte mit bevor er sich hinlegte. Das Hereinrufen war ohne Beanstandung. Steh war Ok.
Die Bringübungen waren sehr schnell und sauber.
Beim Voran rannte Ari schnell und Zielstrebig voraus und legte sich aufs erste Hörzeichen hin. Leider stand er beim Klatschen wieder auf und rannte noch ein paar Meter.

Beim Schutz könnte er enger Revieren, verbellte dann anhaltend und sauber. Er lies sich korrekt abrufen und zur Ablage führen. Leider waren alle Griffe etwas unruhig. Der Rückentransport und die Bewachungsphasen waren ohne Beanstandung.
Er hatte derbe Einstiege und ließ sich gut führen.
Leider brauchte er bei der Langen ein zweites Aus und beim letzten Seitentransport könnte er führiger sein.

Herzliche Gratulation!
Das Team der OG 20 Anthering

Fotos in der Galerie 2014

Schreibe einen Kommentar