Am vergangen Samstag, den 27.04.2013, war es wieder soweit – der FH Cup ging wieder los, ausgetragen von der OG Haigermoos.
Herzliche Gratulation an Wolfgang Schimpl mit seiner Chalin vom großen „S“ zum Tagessieg mit 188 Punkten!!!!
Da es der FH1-Cup war, bestand die FH1 aus Fährte und Unterordnung. Beides konnte Wolfi mit 94 Punkten abschließen.
Karin Herbrich konnte mit ihrem Faust von der Veste Liupoldsdorf die FH2 leider nicht erfolgreich beenden.
Einige der Teilnehmer reisten bereits am Freitag an, trainierten noch fleissig und ließen den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.
Am Samstag war schon sehr früh Tagwache bzw. krähte der Hahn, im wahrsten Sinne des Wortes, um 6:00 Uhr – da die Gruppe der FH1 bereits um kurz nach 7:00 ihre Auslosung hatte. 10 Starter waren gemeldet. Während langsam erst die FH2ler eintrudelten und sich ein Frühstück gönnten machten sich die ersten auch schon auf ins Fährtengelände.
Das Geländer selber war sehr anspruchsvoll aber für alle gleich. Zu kämpfen hatten alle mit dem schon relativ hohen Gras. Aber allesamt schlugen sich tapfer und wurden vom fairen Richter – Herrn Thomas Wirnsberger – durchschnittlich mit SG bewertet!! Auch bei der UO am Platz zeigten sie ähnliche Leistungen welche mit guten Bewertungen belohnt wurden und so blieb es bis zum Schluss spannend.
Heuer waren wie schon erwähnt zum ersten Mal auch Starter in der FH 2 dabei für die es um 10:00 langsam ernst wurde. Nach der Auslosung wurden die fleißigen Fährtenleger Ernst Krenn und Franz Fröhlich ins Gelände geschickt. Los ging es dann erst, pünktlich zur Mittagshitze, um 12:00.
Auch bei ihnen war es ein überaus anspruchsvolles, schwieriges und zum Teil unterschiedliches Gelände, mit hohem Gras und brütender Hitze.
Leider konnten hier nicht alle unter den strengen Augen des Bundesausbildungswartes Peter Mayerl (aufgrund der überraschend hohen Meldezahl wurde ein zweiter Richter benötigt) positiv abschließen.
Aber alles in allem war es ein tolles Wochenende und eine gelungene Veranstaltung. Wir gratulieren auf diesen Weg noch einmal den Siegern Wolfang Schimpl (FH1) und Jaqueline Gucek (FH2). Und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Juli bei der OG Nussdorf/Debant.