SVÖ-Universalsieger in Aurach

Am 18.-19.05.2013 fand der Universalsieger in Aurach statt.

Herzliche Gratulation an Marianne Ackerl, die mit ihrer Ytka vom Hawelkaweg den 3.Platz belegt hat!!!

Marianne hat eine Kehlkopfentzündung und hatte das ganze Wochenende keine Stimme. Es war eine großartige Leistung von den beiden, sie sind einfach ein tolles Team!

Am Freitag ab 19:00 Uhr war die Auslosung im Vereinsheim. Alle Starter zogen sich ein Bringholz, wo auf der Rückseite die Losnummer war.

Los ging es am Samstag in der Früh mit der Fährte. 77 Punkte.

Weiter ging es nach dem Mittagessen mit der Unterordnung. Leider hatte Marianne keine Stimme und somit war die Unterordnung etwas schwierig. Übrig blieben 70 Punkte.

Am Nachmittag war der Stand und Ytka zeigte sich nicht wirklich von ihrer besten Seite. Sie wollte nicht recht und Steffi hatte es schwer eine „schöne“ Runde mit ihr zu laufen. Jedoch hatte der Richter genug gesehen und lobte immer wieder, wie schön Ytka ist.

Am Sonntag Vormittag war die Gangwerksprobe. Ytka wurden auf den ersten Platz aufgestellt und konnte trotz der kleinen Einschränkung in der schnellen Runde, den ersten Platz bis zum Schluss halten.

Am Sonntag Nachmittag war Marianne im Schutz dran. Ytka revierte super und keiner wusste woher Marianne diese Stimme nahm. Jedoch nahm Ytka das sechste Versteck beim ersten Versuch nicht an und somit war das Revieren im Mangelhaft. Beim Abrufen wollte sie nicht so ganz zurückkommen. Bei der Flucht setzte Ytka einen guten Griff und ließ aufs erste Mal aus.
Beim Rückentransport benötigte Marianne ein weiteres Fuß und auch beim „Aus“ brauchte Ytka ein Zusatzhörzeichen.
Sie bewachte etwas unruhig. Der Seitentransport war ohne Beanstandung.
Auf dem Weg zur „Langen“ könnte sie etwas aufmerksamer und besser mitgehen. Ytka setzte einen guten Griff und ließ beim ersten Mal rufen aus. Leider war auch hier die Bewachungsphase sehr unruhig und Ytka drehte sich immer wieder um, um zu sehen wann Marianne endlich kommt. Leider blieben nur 70 Punkte übrig, aber die beiden können stolz auf sich sein, denn ohne Stimme lässt sichs nicht wirklich gut Hundeführen.

Marianne gab nicht auf und wurde mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung belohnt!
Herzliche Gratulation!!!

Schreibe einen Kommentar