Am 05.-06.10.2013 fand das Kombiturnier in Mattersburg statt.
Steffi ist gleich in zwei Mannschaften vertreten.
Mit Wara in der IPO3 für die Mannschaft Mattersburg 1 und mit Kahn in der Anatomie und IPO3 Schutz für die Mannschaft HZL (Hochzucht und Leistung vereint), die 1. Jugendgruppe überhaupt.
Wara bekam in der Fährte 75 Punkte, sie überlief 2 Gegenstände und suchte auch nicht wirklich überzeugend.
In der Unterordnung „erkämpften“ sich Steffi und Wara 74 Punkte.
Die Freifolge war im Vorzüglich, sie stand anstatt zu sitzen, Platz und Steh wieder Vorzüglich, Bringen auf Ebene Erde könnte sie schneller zurückkommen, Bringen über die Hürde war ihr größtes Problem, sie zeigte weder einen Hin- noch einen Rücksprung, d.h. -15 Punkte.
Bringen über die Schrägwand war Vorzüglich und beim Voran brauchte sie zwei Kommandos fürs Platz.
Kahn zeigte, dass auch ein Hund mit 8 einhalb Jahren noch einen sehr guten Schutzdienst zeigen kann.
Er machte alle Übungen sauber, jedoch beanstandete der Richter die Schnelligkeit und das er nicht Druckvoll genug sei. Steffi ist aber zufrieden, denn es blieben 90 Punkte.
In der Anatomie wurde Kahn mit 96 von 100 Punkten beurteilt.
Am Sonntag waren Steffi und Wara in der Früh im Schutzdienst dran. Wara war auf 300 und bellte von Anfang an. Sie naschte beim Verbellen mehrmals in den Schutzarm und folgen wollte sie auch nicht wirklich. Sie wollte nur beißen und laufen. Die Griffe waren voll und sie hielt sie bis zum Schluss fest. Die Ausphasen dauerten ewig, aber am Schluss blieben 90 Punkte über, da sie einen sehr überzeugenden Schutzdienst machte.
Am Ende erreichte die Mannschaft Mattersburg 1 den 1. Platz und die Jugendgruppe HZL den 3. Platz.
Fotos in der Bildergalerie